Hier gibt's:

 up   Ablöserennen

An sechs Stationen werden in gleichen Abständen Übergabestationen (Gürtelringe) markiert. Bei jeder Position stehen 2 Läufer. Der erste Läufer jeder Station startet und versucht den vor ihm laufenden Spieler einzuholen und soll selbst nicht eingeholt werden. Wer eingeholt wurde bekommt dies durch Abschlag auf der Schulter zu spüren und muss sofort die Laufbahn verlassen. Damit ist das komplette Team aus dem Bewerb.

Die Ablöse erfolgt:

Welches Team ist am längst im Rennen? oder Welche Paare überstehen 20, 30 etc. Runden?

 up   Bandwurm

1 Läufer jeder Gruppe läuft los, nach jeder Runde nimmt er einen Spieler mehr mit. Wenn alle Spieler in der Reihe sind, bleibt einer nach dem anderen pro Runde wieder stehen.

Welche Gruppe schafft das am schnellsten? 

 up   Nummernwettlauf

Es werden gleichgroße Mannschaften eingeteilt. Jeder Läufer in der Gruppe bekommt eine Nummer. Der Trainer ruft nun eine Nummer und die Läufer jeder Gruppe mit der entsprechenden Nummer laufen nun so schnell wie möglich eine Runde im Kreis (eine Länge und zurück o.ä.). Die Gruppe, deren Läufer als erster wieder am Ausgangspunkt ist, bekommt einen Punkt.

 up   Vier-Ecken-Lauf

Die 4 Ecken der Mattenfläche bekommen Nummern (Buchstaben oder sonstige Bezeichnungen). In jeder Ecke steht eine Mannschaft. Der Trainer nennt nun 2 Nummern. Die Mannschaften, die gerade bei diesen beiden Ecken stehen, müssen nun so schnell wie möglich die Plätze tauschen.